Todesfall

Der Tod eines nahen Menschen ist ein einschneidendes Ereignis. Er verändert das eigene Leben. Die Kirche versucht den Angehörigen gerade in den ersten Tagen nach dem Todesfall Hilfe, Struktur und Begleitung zu geben.

Die Beerdigungen finden in Kirchlindach von Montag bis Freitag üblicherweise um 14.00 Uhr auf dem Friedhof mit anschliessender Abdankung in der Kirche statt. Andere Formen sind möglich, wir empfehlen aber sehr, dies sorgfältig zu überlegen und zum Voraus mit der Pfarrerin oder dem Pfarrer zu besprechen.

In aller Regel hält jener Pfarrer die Abdankung, in dessen Amtswoche die Beerdigung fällt. Setzen Sie sich möglichst rasch mit der zuständigen Pfarrerin in Verbindung. Wir treffen Sie für ein Trauergespräch, um eine Abdankung vorzubereiten, die Ihnen und dem Verstorbenen gerecht wird.

Das Friedhofswesen ist Sache der Einwohnergemeinde. Das Datum der Beerdigung wird von der Gemeindeverwaltung festgelegt. Der von Ihnen gewählte Bestatter wird nach Rücksprache mit dem Pfarramt bei der Gemeindeverwaltung dies organisieren.

Sie erreichen den diensthabenden Pfarrer während seiner Arbeitszeit in der Regel sofort.

Da unser Mobiltelephon während Gesprächen, Unterricht, Gottesdienst etc ausgeschaltet ist, bedeutet „sofort“: innerhalb von maximal 3 Stunden. Bitte sprechen Sie auf den Beantworter, wenn die Pfarrerin nicht persönlich Ihren Telephonanruf entgegen nehmen kann.

Tel. Pfarrer Michael Graf: 079 681 84 02

AGENDA

 
29.01.2025

Friedensgebet

 
31.01.2025

Vortragsreihe „Hoffnung“

 
02.02.2025

Gottesdienst zum Kirchensonntag

 
05.02.2025

Friedensgebet

 
07.02.2025

Vortragsreihe „Hoffnung“

 
 
Site by rettenmund